Sägeblatt Preloader

Über Uns

Am 18. Dezember 1959 wurde die Produktionsgenossenschaft des Handwerks (PGH) Holz und Glas gegründet. Deren 1. Vorsitzender war Alfred Lippstreu. Zur Genossenschaft gehörten die Havelberger Tischlereien Otto Stamer, Fritz Bartels, Johannes Bartels und der Sandauer Tischler Walter Schenk.

1970 zogen Sie gemeinsam in die heutige Produktionsstätte in der Wilsnacker Straße 6A in Havelberg. Eine Glaserei gehörte ebenfalls zum Betrieb.

Mit der Wende gab es einige Umfirmierungen bevor der Havelberger Klaus Rietzschel 2007 Holz und Glas als GmbH übernahm.

Seit 1990 fertigt unsere Firma auch Fenster mit Kunststoffrahmen. Da in unserer Region aber auch viele Denkmalgeschützte Gebäude zu finden sind, werden die Holzfenster weiterhin benötigt und von uns produziert.

2016 übernahm nun der Schönhauser Ronny Ladwig die Firma. Der gelernte Tischler machte seine Ausbildung in Fischbeck und arbeitete danach als Produktionsleiter, mit 30 Mitarbeitern unter sich, in einer Stendaler Kunststofffensterbau-Firma.

Um für die kommenden Aufgaben als Geschäftsführer gewappnet zu sein, nahm er an einem Gründerkurs der BIC Altmark GmbH teil. Sein Engagement und Leistungen waren so hervorragend, das er im Jahr darauf den „Existenszgründerpreis“ erhielt.

Seitdem hat sich das Team unseres privat geführten Unternehmens auf 10 Mitarbeiter und 1 Lehrling vergrößert und wir geben alles, um unsere Kunden zufriedenzustellen.

TeamHolzundGlasHavelberg
Menü